Barbara Maus

Barbara Maus (*1979)

Yogalehrerin BDY/EYU

Zertifiziert für Präventionskurse

Neugierig habe ich mich vor ungefähr 20 Jahren auf den Yogaweg gemacht. 

Die ganzheitliche Wirkweise faszinierte mich damals schon so wie heute. 

Schnell war die Lust auf das „tiefer Tauchen“ geweckt so dass ich mich erst für eine Yogalehrerausbildung (nach Krishnamacharya, Viny-Yoga), später auch für eine Swastha-Yoga-Therapie-Ausbildung (nach und bei Ganesh Mohan und Dr. Günther Nießen) entschieden habe. 

Immer wieder Neues zu Lernen und zu entdecken oder bereits Bekanntes zu vertiefen und besser zu verstehen, treibt mich bis heute an, so dass ich auf meinem Yogaweg nicht nur viele wertvolle Erfahrungen mache, sondern auch berührende, bereichernde und inspirierende Begegnungen auf der Matte und im Leben sammeln darf.

Begleitet durch fortlaufende Weiterbildungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten reise ich mit dem Yoga neugierig durch das Leben. Es macht mir unglaublichen Spaß, das Erfahrene und Gelernte in meinen Kursen weiterzugeben. 

Die Praxis auf der Matte, so wie ich sie heute unterrichte, orientiert sich am Vinyasa-Flow-Stil.

Seit 2012 unterrichte ich regelmäßig in Oberreitnau und Lindenberg.